über mich

Daniel Rieser

Ich, Daniel Rieser, Modelierkünstler und Gartenbau-Architekt.  Die Freude und den Drang mich der Gestaltung und Modelierkunst zu widmen habe ich schon seit jeher und dem Traum Menschen mit meiner künstlerischen Ader eine Freude zu machen und mein Idealismus näher zu bringen, steht nichts im Weg.

Geplant ist ein Dragon-Park mit Ausstellung aller Skulpturen im erweiterten Kakteengarten. Zur Erholung wird eine Café-Lounge zur Verfügung stehen.

Als gelernter Gärtner und Gartenbau-Architekt mit eigener Firma, gestalte und verschönere ich jeden Gärten, Vorhof, Sitzplätze. Ganz individuell, auf Wunsch mit Badeteich, ‚falschen‘ Versteinerungen und Fossilien wie auch mit Statuen und Skulpturen jeder Art.

Gartenbau
Skulptur aus gebranntem Ton - Ganzansicht vorne

1986 modelierte ich meine erste, kleinwagengrosse Skulptur, die der Anstoss für weitere und auch grössere Drachenskulpturen wie auch der Beginn einer grossen Reise sein würde.

H. R. Giger… … wurde auf mich aufmerksam, als das Migros Magazin und später auch die Schweizer Illustrierte einen Artikel über mich publiziert hatten.

Mit H. R. Giger entstand bis zu seinem Tod eine langjährige Freundschaft. Sogar so gut, dass er mich gebeten hat, eine Alien-Prototypen für den gleichnamigen Film herzustellen.

Mit der Unterstützung seinerseits durfte ich immer rechnen. Im Gegenzug war ich an den Arbeiten in seinen Mystery-Parks beschäftigt und stand ihm auch mit Rat, sofern er die benötigte zur Seite.